Neues


Neuigkeiten und Ergänzungen zur gedruckten Version: 


»Ich habe darüber nachgedacht, wie wir die Performance verändern könnten, um auf die veränderte Weltsituation einzugehen. Denn die Welt und die Kunst bleiben ja nicht stehen.« – Geordie Brookman, Chamäleon – tadaa Magazin 10 Detail; März 2023 – Nach den ersten beiden Teilen WACHSEN und SCHAFFEN, geht es im dritten Teil von „Ein Jahr als Zirkusspielort“ ums ZEIGEN im Chamäleon Theater Berlin. Den Gesamten Beitrag findet ihr im tadaa Magazin 10. Das Bild zeigt eine Momentaufnahme der Performance „in_between“ von Circo Aero (@circo_aereo ) im Chamäleon Berlin; Foto: Lily Schlinker (@schlinkart / @lschlnkr ) Das Zitat ist ein Auszug aus dem Beitrag ZEIGEN in tadaa 10 und stammt vom Geordie Brookman, Dramaturg im Chamäleon Theater Berlin (@chamtheater ). Das Magazin findet ihr aktuell zur Auslage im Chamäleon Berlin und auf unserer Website unter “Magazin-Shop“.
OPEN CALL (Deadline 04.06.2023, english Textversion below) Für eine Sonderpublikation möchten wir mit euch sammeln, was Zirkus in einzelnen Worten für euch ist. Schreibt uns ein Wort oder schick uns einen Satz, ein Foto, eine Illustration oder was Euch sonst noch einfällt per Nachricht oder Mail. Egal ob ihr euch als Kritiker oder Fans, als Zuschauende oder Zirkusschaffende seht, wir freuen uns über unterschiedliche Perspektiven und sind gespannt auf eure Wörter und sonstigen Einsendungen. // ENGLISH // For a sepcial publication we are looking for various ideas and thoughts concerning the question „What does circus mean to you?“ Send us a word, a sentence, a photo, an illustration or something completley differrent via message or mail. Whether you see yourselves as critics or fans, as spectators or circus artists, every kind of perspective is welcome. We are looking to your ideas and submissions.
Wie wichtig ist dir Detailarbeit? Lukas Brandl schreibt in tadaa 10 über seine Herangehensweise an „Detailarbeit“ als Jongleur und Magier.  Foto: @lukas_brandl_ by @alinafejzo_com
Charly Wanda illustriert in tadaa 10 Details einer Performance von @iamknotanajordao und @emmalaule.
Unterschiede im Detail zwischen Karin und Hedvig Brodén zu entdecken in einer Fotoreihe von Lily Schlinker im tadaa Magazin 10.  @karinbroden @hedvigbroden @lschlnkr @schlinkart
Die Redaktion.Seit diesem Jahr und der Erstellung der zehnten Ausgabe haben wir eine neue Person in der Redaktion. Willkommen Lily!  Mehr über die Personen, die hinter tadaa stecken, könnt ihr in der zehnten Ausgabe lesen.
Weitere von @lschlnkr / @schlinkartfotografierte Bilder, auf denen @lenakautz_ zu sehen ist, können in tadaa 10 „Details“ entdeckt werden.